Austragungsort

Vereinshaus der SG Dietzenbach an der Offenthaler Straße 51 in Dietzenbach.

Sonntag, 3.11.2019, 10:30 Uhr (Turnierbeginn).

Über den bisher größten Erfolg in seiner noch jungen Karriere kann sich FM Pascal Neukirchner freuen, der im stark besetzten A-Turnier der Hessenmeisterschaften (29.5.-2.6.2019 in Frankfurt) den ersten Rang belegte. Tabellen unter http://www.hsv-hem.de/ Der Vorstand gratuliert!

Die Meldung der Mannschaften für die Saison 2019/20 erfolgt diesmal wieder formlos per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das betrifft zunächst nur den "ersten" Meldeschluss am 10. Juni 2019, zu dem alle Mannschaften für die jeweiligen Spielklassen bzw. den Pokal angemeldet werden, ohne die Mannschaftsaufstellungen. Dazu gehört auch die Anzeige von Aufstiegsverzichten sowie Rückzügen von Mannschaften.

Leider hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass das Portal Probleme bereitet, wenn man Spielklassen schon vor dem offiziellen Saisonwechsel aufsetzt. Daher bitten wir alle Vereine um entsprechende Meldung, gerne auch schon mit Wünschen bzgl. Startnummer, Heim-/Auswärtsspielen an bestimmten Terminen und sonstigen Besonderheiten. Die Details werden dann wie üblich gemeinsam auf der Saisonbesprechung am 15. Juni 2019 in Großauheim ausgearbeitet.

Das traditionelle Open des Main-Vogelsberg-Schachverbands (MVS) fand über Pfingsten im Wächtersbacher Bürgerhaus statt.

38 Schachspieler fanden sich ein, um ihren Meister im Modus „Fischer kurz“ zu ermitteln. Die meisten Teilnehmer kamen aus den Mitgliedsvereinen des MVS und den angrenzenden Bezirken des Hessischen Schachverbands und nutzten gerne die Gelegenheit, alte Bekanntschaften mit Schachfreunden aus benachbarten Vereinen aufzufrischen oder in den Pausen gemeinsam fachzusimpeln. Es nahmen aber auch Spieler aus weiter entfernten Vereinen wie zum Beispiel dem SC Turm Lüneburg e.V. teil. Insgesamt stieg die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr, als 26 Schachspieler gezählt wurden, deutlich.

Liebe Schachfreunde,

Die MVS-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft ist dieses Jahr für den 15.09.2019 geplant. Das Turnier wird jedoch nur stattfinden, wenn sich bis zur Mannschaftsbesprechung am 15. Juni mehr als drei Mannschaften verbindlich angemeldet haben! Sollte diese nicht der Fall sein, wird das Turnier abgesagt, und die bis zu drei gemeldeten Mannschaften qualifizieren sich kampflos für die Hessenmeisterschaft. Verbindlich gemeldete Mannschaften, die im Falle der Austragung des Turniers nicht antreten, werden mit einer Geldbuße von € 50,- belegt.