Da die diesjährige Main-Kinzig-Einzelmeisterschaft mangels Teilnehmerinteresse ausfallen musste, soll wie im letzten Jahr auch das Turnier als Schnellschachturnier ausgerichtet weden.

Alle Informationen zum Vorjahresturnier sowie eine fortlaufend aktualisierte Teilnehmerliste für das Open 2020 finden sich ab sofort unter http://www.mvsj.de/open.

Der Schach-Club "Springer" Rodenbach lädt zur MKK-EM ab 13. September in den RoSen-Treff ein. Nachfolgend die Ausschreibung.

Liebe Schachfreunde,

Die MVS-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft findet dieses Jahr am 15.09.2019 in Dietzenbach statt. Verbindlich gemeldete Mannschaften, die im Falle der Austragung des Turniers nicht antreten, werden mit einer Geldbuße von € 50,- belegt.

• Austragungsort ist das SG-Vereinshaus in Dietzenbach (Offenthaler Straße 51), gespielt werden soll ab 10:30 Uhr.
  • Verbindlich gemeldet sind je eine Mannschaft der folgenden Vereine: Dietzenbach, Hainstadt, Mühlheim, Nidderau, Offenbach.
  • Meldeschluss ist am 15.09.2019 um 10 Uhr vor Ort im Spiellokal, pro Mannschaft sind zwei komplette Spielgarnituren incl. Uhren mitzubringen.

Aufgrund des hohen Bedarfs gibt es einen weiteren Schiedsrichter-Lehrgang des HSV.

Er findet am 17.8. und 18.8. in Büdingen statt. Die genaue Adresse lautet: AWO Büdingen, Am Nussgraben 38, 63654 Büdingen.

Referent dieses Kurses ist Stefan Jäger. Anmeldungen sind auf dem üblichen Weg ab sofort möglich.

(Beauftragter für die SR-Ausbildung des HSV)

Anmerkung: Im Gegensatz zu anderen Kursen sind hier auch Jugendliche ab einem Alter von 12 zugelassen. Kinder im Alter von 12 und 13 können den Bezirksjugendschiedsrichter erlangen, dieser gilt in den MVSJ-Ligen als lizenzierter Schiedsrichter. Die Anmeldung für diese Lizenz erfolgt direkt beim Referenten (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

[Weitere Infos unter : http://www.hessischer-schachverband.de/referate/ausbildung/schiedsrichter]